Tilda – Die PopOper

Träume brauchen Räume

Musik: Johannes Strzyzewski
Text: Hellmuth Opitz

Tilda träumt davon Tänzerin zu werden. Sie und ihre Freunde treffen Said. Seine Träume sind alle geplatzt. Er führt die Jugendlichen in das Land der Wirklichkeit. Dort treffen sie Traumdealer und andere dunkle Gestalten. Die Jugendlichen sind kurz davor, alle ihre Träume zu verlieren, als Tilda….

Die Geschichte handelte davon, wie wichtig es ist, sich als Kind oder Jugendlicher seine Träume und Leidenschaften nicht nehmen zu lassen, ganz gleich, ob sie „realistisch” sind oder irgendwelchen Nützlichkeitserwägungen entsprechen.

Opulenter Appell zum Träumen

„Tilda – die PopOper“ läuft dieser Tage in der Oetkerhalle – und begeistert ihr Publikum mit Geist und feinen Bühnenbildern Bielefeld. Der viel beschworene „Ernst des Lebens“ – so soll der Titel eines Aufsatzes lauten, zu…

Lebe Deinen Traum!

Bielefeld(WB). Auch die dritte große Eigenproduktion der Musik- und Kunstschule (Muku) zündet ein Feuerwerk der musiktheatralen Kunst. Kein Wunder also, dass die Uraufführung der Pop-Oper »Tilda« vom Publikum mit Stürmen der Begeisterung…

Träume sind wichtig

Öffentliche Hauptprobe der Pop-Oper »Tilda« in der Aula des Ceciliengymnasiums Bielefeld (WB). Traumtänzer, graue Arbeiter, eine Schläfin und andere Fantasiegestalten huschen über die Bühne, denn es wird fleißig für die Pop-Oper…