Ticket in die Vergangenheit

Über die Entstehung und die Geschichte der Stadt Bielefeld

Musik: Johannes Strzyzewski
Text: Leistungskurs des MPG unter Leitung von Kevin Look

“Ticket in die Vergangenheit”  wurde aus Anlass des 800-jährigen Jubiläums der Stadt Bielefeld produziert. Dementsprechend ging es darum, dass eine Gruppe von Bielefeldern durch eine Missgeschick ins Jahr 1240 katapultiert wurde, just – wer hätte es gedacht – zu der zeit als Bielefeld gerade entstand. Bei dem Versuch zurück in die Gegenwart zu gelangen, landete die Gruppe zunächst im 19. Jahrhundert, ebenfalls eine Zeit, die Bielefeld entscheidend geprägt hat.

Die Nachfrage nach Karten war bei dieser Produktion so hoch, wie bei keiner Anderen. Selbst nachdem alle fünf Vorstellungen ausverkauft waren (6.000 Karten), erreichte allein die Musik- und Kunstschule ca 2.000 weitere Kartenwünsche, die leider nicht erfüllt werden konnten.

Stern der Woche

Den Verantwortlichen und Mitwirkenden der PopOper „Tilda“ der Musik- und Kunstschule Bielefeld. Fünf Vorstellungen in der Oetkerhalle, davon vier ausverkauft, knapp 6.000 Zuschauer: Johannes Strzyzewski zeigt sich durchaus zufrieden…

Furioses Musical

Zum Jubiläum: Unterhaltsame Reise in die Vergangenheit der Stadt / Karten weg Mitte. Der Auftrag: Mehr als 1.000 Schüler über Stunden zu fesseln. Das Ergebnis: Aufgabe erfüllt - mit Sternchen. Die Schüler der MuKu haben gestern ihr Bielefeld-Musical…

Ganz Bielefeld im Musical-Fieber

Bielefeld(WB). Von einer Sekunde auf die andere: Soeben saßen sie noch gemütlich in einer Bielefelder Stadtbahn beisammen und diskutierten über Jugend und Respekt. Plötzlich brechen Blitz und Donner über die Fahrgäste herein. Danach ist…