Tanz um den Hexenkessel

Eine wilde Klassenfahrt zum Blocksberg

Musik: Johannes Strzyzewski
Text: Sandra Kurz

Der “Tanz um den Hexenkessel” war im Jahr 2011 die erste Pop-Oper der Musik- und Kunstschule. Diese konnte in Kooperation mit dem Alarmtheater und der Tanzschule DansArt realisiert werden. Die nötige Anschubfinanzierung der Sparda Bank in Höhe von 30.000,- Euro brachte das Projekt auf den Weg.

Beim ersten Aufschlagen waren nicht alle Vorstellungen ausverkauft, jedoch kamen immerhin 4.000 Leute in die Rudolf-Oetker-Halle. Dies haben evtl. durch ihre Mundpropagande dazu beigetragen, dass in den Folgeproduktionen wiederholt das “ausverkauft”-Schild bemüht werden musste.

Hexenkessel: Hora, Hora Mummenschanz

Bielefeld (WB). Nach der Bielefeld-Verschwörung im Film hat die Stadt jetzt auch ihr eigenes Musical. »Tanz um den Hexenkessel« vereint alles, was großes Musical-Theater ausmacht: schillernde Tanz-Tableaus, fantasievolle Kostüme, spritzige…

Volle Hingabe für das Publikum

Mitte. Seltsame Symbole auf der Sparrenburg, düstere Wälder und tanzende Hexen. Das alles gibt es an drei Abenden in der Rudolf-Oetker-Halle zu bestaunen. Die Zuschauer bewunderten im vollbesetzten Saal Bielefelds erstes bild- und tongewaltiges…

Kostprobe aus dem Hexenkessel

Musik- und Kunstschule stellt eigenes Musical vor / Aufführung: Juli 2011 in der Oetkerhalle Bielefeld. „Halloween hat mit dem Stoff zu tun, den wir verarbeiten" sagt Johannes Strzyzewski, Leiter der Musik- und Kunstschule (MuKu). Deshalb…